#Autorenwahnsinn Challenge Tag 23: Allgemeine Inspiration

Tag 23: Zeig uns etwas, das dich inspiriert, egal ob Bild, Buch, Film oder Musik!

Als Autorin inspiriert mich alles. Manchmal will ich mich nur nicht inspirieren lassen. Von dem Rentner, der sich im Supermarkt wie selbstverständlich vorpfuscht. Von der Geschwindigkeit der Kassiererin, die jeden Wettlauf gegen das Faultier aus Zoomania verloren hätte. Von der Atmosphäre in Sporthallen, wenn Junior wieder ein Basketballspiel hat und der Hausmeister mich anblafft, in der Halle ja die Schuhe auszuziehen, weil er erst letzte Woche durchkehren musste. So viel Material vor der Nase! So viel Stoff für Figuren! So viel Inspiration für Situationen, Orte und Atmosphären. Also: Augen, Ohren und Nase aufsperren und das Notizblöckchen nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.